Tuesday, 16 October 2018
 
 
Dieter "Ente" Leenders tritt zurück - Stefan Königer neuer Vorsitzender der Big Old Boys PDF Print E-mail

ImageDas Traditionsteam des Krefelder EV, die Big Old Boys, haben kürzlich den ehamligen Profi Stefan Königer zum neuen Vorsitzenden des Traditionsclubs gewählt. Er wird unterstützt von Martin Gebel als Stellvertreter und Ralf Uebachs, der für die Finanzen verantwortlich ist. Als Beisitzer fungieren Uwe Fabig und Earl Spry.

Der bisherige Vorsitzende "Ente" Leenders hatte bereits nach dem letzten Lothar-Kremershof-Cup im November 2006 angekündigt, nicht mehr für eine weitere Wahl zur Verfügung stehen zu wollen. "Ich habe 4 Jahre Aufbauarbeit geleistet, jetzt sollen mal andere ran", formulierte Leenders auf seine bekannt trockene Art das Ende seiner Amtszeit. Alle Überredungskünste des Teams nutzten nichts, allerdings versprach er weiterhin beratend zur Seite zu stehen, und auch weiter aktiv am Vereinsleben der BOBs teilzunehmen. Nach seinem Rücktritt wurde Leenders von den anwesenden Mitgliedern und einer Laudatio von Sitzungsleiter Hubert Just für sein Engagement in der Vergangenheit gewürdigt. Ente hatte zusammen mit Uwe Schaub und Uwe Fabig maßgeblichen Anteil an der Gründung der BOBs sowie an den vielen Aktivitäten seit 2004. Der neue Vorsitzende Stefan Königer spielte in der Zeit von 1992 bis 1994 als Verteidiger für den Krefelder EV, und ist noch heute am Niederrhein durch seine Tätigkeit als Diplom-Golftrainer verwurzelt. "Rusty" ist bekannt für seine offenen und klaren Worte, und genießt in den Reihen der BOBs sehr hohe Anerkennung. Mit über 350 Spielen in der 1. Bundesliga sowei der DEL besitzt er auch die entsprechende sportliche Reputation für den wichtigen Posten des Vorsitzenden.

Der nächste öffentliche Auftritt der BOBs ist am 4. August beim Sommerfest des Fanprojekts, welches in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum feiert.
 

 
< Prev   Next >
Advertisement
Facebook

 

 

Partner


Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

Image

 

 
Top! Top!